Stille erleben
Elisabeth und Andreas Bernsen
Impressum

Seminare / Workshops

Alle Seminare und Workshops führen in Stille und Achtsamkeit auf den Weg zu Harmonie, Zufriedenheit und Gesundheit. Ohne Bewertungen und Erwartungen erleben wir eine gemeinsame Zeit, in der für jeden Einzelnen der größtmögliche Raum ist, zu sich selbst zu finden. Wir können so sein wie wir sind, müssen keine Rollen spielen, keine festgelegten Ziele erreichen. Gleich, was wir an Themen mitgebracht haben oder was in unserer Gemeinschaft berührt wird, für alles ist Platz. Wir werden gesehen und gehört, stets geachtet.

Es geht darum, im Augenblick zu sein, sich selbst ganz zu erlauben. In gegenseitigem Hören und Halten entsteht ein persönlicher Entwicklungsprozess, an dessen Ende Klarheit und Wachstum stehen. Erkenntnis, dass wir dann heil sind, wenn wir ganz sind, ist das Geschenk, welches wir mitnehmen.

Es ist das Herz des Seins, welches wir alle verkörpern. Erinnern wir neben unserer individuellen Geschichte eben auch unsere innewohnende heile, wahre Natur, leben wir in Lebendigkeit und Wahrhaftigkeit.

Im Körper liegt Wahrheit und Heilung, von daher gibt es jeden Tag Körperarbeit an Liegen. Diese hat sich aus westlichem und östlichem Wissen entwickelt. Cranio Sacral Therapie und Dzogchen (das Herz des tibetischen Buddhismus) verschmelzen zu etwas wunderbar Neuem – der Arbeit mit Stille.

An dieser Stelle möchten wir Mike Boxhall danken. Er hat altes, vergessenes Wissen um Heilung und Heilsein wiederentdeckt und daraus die Arbeit mit „Stillness – Getting in Touch“ entwickelt. Damit hat er nicht nur uns, sondern viele Menschen auf der ganzen Welt zutiefst beschenkt. Nach vielen Jahren und unzähligen Kursen sind wir dankbar, dass Mike unser Lehrer und Freund ist.


Einzelne Seminare und Workshops sind:

• Dasein in Stille
• Wahrheit aus der Stille
• Lebendige Stille
• Verkörperte Stille
• Präsenz und Stille in Beruf und Alltag


Derzeit bieten wir alle sechs Wochen den Stille-Workshop „Dasein in Stille“ an.


Seminarorganisation:
Elisabeth und Andreas Bernsen
Berliner Straße 31, 48529 Nordhorn
Telefon: +49(0)5921 77007
E-Mail: post@ab-stille.de

> nach oben <